Elternaktionen – fantastisches „Werkzeug“ der Erziehungspartnerschaft

Die vom Elternbeirat vor 2 Jahren ins Leben gerufenen Elternaktionen sind auch weiterhin hoch im Kurs. Die Kinder lieben die elterlichen Angebote, zugleich kommen Eltern und pädagogische Mitarbeiterinnen durch die liebevoll ausgewählten Aktionen der Elternschaft miteinander in wohltuenden Austausch.

Liebevoll und gar nicht gruselig waren die gespenstischen Ergebnisse einer Elternaktion aus der Gruppe Sterne. Antonias Mama Theresa und Larissas Mama Tanja gipsten mit den Kindern lustige Gespenster aus Mullbinden.

Mal ein anderes Schnitzen als mit Schnitzmesser und Stöcken: Lustige Kürbisgesichter dekorierten Ende Oktober den Rumpelwichtwald. Hierfür ergriffen Helena, die Mama von Vitus, gemeinsam mit Nici, der Mama von Benjamin und Emelie, und Lisa, Valentins Mama, die Initiative.

Im Wurzelzwerge-Wald unterstützen Laura, die Mama von Johannes, und Kathrin, die Mama von Ludwig die Kinder der Gruppe beim Werken. Dabei entstanden viele kleine Igel.

Bei den Rumpelwichten kamen Lias‘ und Marlos Eltern Kristina und Tobias, und bereiteten mit den Kindern gemeinsam Stockbrot mit Würstel an der Feuerstelle zu.

Für Sankt Martin buken Beate, die Mama von Emma und Eva, und Lea, die Mama von Luis und Emily, in der Gruppe Mond Käse-Martinsgänse.

Kommentare sind geschlossen.