Elternarbeit


Elternbeirat 2018/2019
stehend: Sandra Völkl, Andreas Reith, Kerstin Gottswinter, Carola Schöpe
sitzend: Jennifer Werner, Ann-Christine Kiefel, Janina Berl
sitzend: Birgit Obermaier, Diana Früchtl

Liebe Eltern,

Sie haben uns zum Elternbeirat des Kindergartens St. Ursula (Kinderhaus sowie Waldgruppe) gewählt. Vielen Dank dafür.

Was ist eigentlich ein Elternbeirat? Und was macht er ? Für was braucht man ihn?

Das sind sicher die meist gestellten Fragen.

Unser Elternbeirat besteht aktuell aus 10 Personen. Je 2 Personen aus den Kindergartengruppen (Mond, Sterne, Regenbogen, Rumpelwichte) und je Krippengruppe (Sonne, Sternschnuppe) 1 Person. Diese Mamas und/oder Papas sind dazu da, um die Eltern in beratender Funktion z.B. bei Fragen, Anregungen oder Problemen rund um den Kindergarten zu unterstützen. Auch stehen sie dem Kindergarten u.a. helfend bei, z.B. beim Martinsfest oder auch anderen Festivitäten.

Somit freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern, dem Personal und auch dem Förderkreis für das kommende Jahr.

Ihr Elternbeirat