Ausflug ins Theater

Am 25. April war es nun soweit. Der erste große Ausflug in diesem Kindergartenjahr! Die Freude für die Kindergartenkinder war riesengroß. Gespannt warteten die Kinder aus den fünf Kinderkartengruppen auf die drei Busse die uns ins Theater bringen sollten. Schon die Fahrt dorthin war für viele kleine Busneulinge eine spannende Angelegenheit.

Im Magnobonus-Markmiller-Saal in Straubing angekommen, erwartete uns die Aufführung „Friedrich am Dachboden“. In dem Ein-Mann-Theaterstück ging es um Friedrich, der zum Spielen oft auf Oma´s Dachboden ging. Mit dem Gerümpel, das er dort fand, erbaute er sich eine Fantasiewelt. So segelte er zum Beispiel in einer alten Truhe über ein Meer, das er mit einer löchrigen Plastikfolie darstellte. Immer wieder durften ihm in dem Spiel auch Kinder auf der Bühne zur Hand gehen und mitspielen.

Für diesen wunderschönen Tag bedanken wir uns recht herzlich beim Förderkreis, der die Busfahrt und den Eintritt für die Kinder finanzierte.