Pondorfer Zwergenkisterl e.V. spendet an Kunterbuntes Kinderhäuschen

Stehend von links: Steffi Drexler (Stellvertr. Leitung, Gruppenleitung Kleiner Onkel), Elisabeth Zimmermann (Basarteam), Sabrina Groß (1. Vors. Pondorfer Zwergenkisterl e.V.), Silvia Stowitz (Gruppenleitung Herr Nilsson)
Kinder beider Gruppen und sitzend Kerstin Gottswinter (Basarteam)

Das Pondorfer Zwergenkisterl ist ein eingetragener Verein, dessen aktive Mitglieder um Vorsitzende Frau Sabrina Groß ein emsiges Kinderbasarteam ergeben. Normalerweise hat das Zwergenkisterl jeden 1. Samstag im Monat geöffnet und bietet vor allem saisonale Kinderkleidung von Gr. 50 bis Gr. 176 an. Aktuell wird der Einkauf mit fester Terminvergabe abgewickelt. Der Vereinsführung des Pondorfer Zwergenkisterls ist es im-mens wichtig, dass der Erlös umliegend für soziale Zwecke gespendet wird. So war die Freude im Kinderhaus St. Ursula groß, als der Leitung Frau Gabi Berger mitgeteilt wurde, dass 400 Euro aus dem Erlös des Basarver-kaufs an die Steinacher Kita geht. Die beiden neu gegründeten Gruppen Herr Nilsson und Kleiner Onkel in der Außenstelle „Kunterbuntes Kinderhäuschen“ haben den Betrag mit Bedacht in lang ersehnte Spielmaterialien umgewandelt. Bei der offiziellen Spendenübergabe konnte die Abordnung des Pondorfer Zwergenkisterls bereits die Investitionen begutachten.