Sankt Martin besucht die Krippenkinder


Die Krippenkinder waren in der Vergangenheit oft überfordert durch das Martinsfest der Großen. Viele Leute, Dunkelheit, Inhalte, die noch nicht verstanden
werden. Letztes Jahr feierten die Krippenkinder das erste Mal am Vormittag in
ihrem geschützten Krippen-Rahmen dieses schöne Fest. Am heurigen Martinstag
vermieden wir den unnötigen „Stress“ abermals durch separates Feiern. Die
Krippenkinder beschäftigten sich bereits viele Tage mit Hell-Dunkel-Erfahrungen, mit Licht-ins-Dunkle-Bringen und mit der Heiligenlegende. Auch das Teilen
stand seit langer Zeit als „Programm-Punkt“ auf der „Tagesordnung“. Ein besonderes Highlight war sicherlich dieses Jahr, dass ein Sankt Martin in „krippengerechter“ Größe zu uns in den Garten kam. Nach langem Bestaunen – einige trauten sich sogar das Pferd streicheln – wagten die Krippenkinder tatsächlich einen
Martinszug im Garten. Alle Beteiligten strahlten vor Freude, auch unser Sankt
Martin! Liebe Leonie Peikert, vielen Dank, dass du mit deiner Mama am MartinsVormittag bei uns warst

Kommentare sind geschlossen.