30 Vorschulkinder werden verabschiedet

Traditionell beschließen wir das Kindergartenjahr mit einem Abschlussgottesdienst. Dreh- und Angel-punkt sind in diesem Festakt unsere Vorschulkinder. Die 30 zu verabschiedenden Schulstarter eröffneten den Gottesdienst, unter dem Motto „Du bist ein Volltreffer Gottes“, mit einem feierlichen Einzug. Passend zur Lesung führten sie einen Tanz auf und legten symbolisch für ihre schönsten Momente der Kindergar-tenzeit selbst gestaltete Blumen ab. Nach der namentlichen Verabschiedung, bei der jedes Vorschulkind ein letztes Mal rutschen darf, stimmten sich die Kinder mit dem Steinacher Vorschul-Song auf die bevor-stehende Schulzeit ein.

Pfarrer Christof Hagedorn und Kinderhausleitung Gabi Berger gratulierten Frau Tanja Seidl zu ihrer mit sehr großem Erfolg abgelegten Assistenzkraftprüfung und verabschiedeten die beiden SPS-Praktikantin-nen Kerstin Eidenschink und Anne Hofmeister. Beide haben sich im Rahmen ihrer Tätigkeit sehr viel An-erkennung verdient und ihr Praktikum mit Bravour gemeistert.

Frau Haider, Elternbeiratsvorsitzende, überreichte gemeinsam mit ihrem Gremium in diesem festlichen Rahmen auch die Neuanschaffungen für die einzelnen Gruppen. Die Realisierung der Gruppenwünsche wurde durch den Spendenlauf, den der Elternbeirat auf die Beine stellte, ermöglicht. Hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön!

Als Schlusspunkt der Feierlichkeit verbreitete das Kinderhausteam mit dem Lied „Ferienzeit“ Ferienlaune.