Pflasterpass-Kurs im Kinderhaus

Im März hat ein Teil unserer Mitarbeiterinnen die Ersthelfer-Schulung gemacht. Dabei sind wir auf die Information gestoßen, dass Kinder im Kindergartenalter einen „Pflasterpass“ erwerben können.

Der Gedanke, bereits Kinder an das Thema „Erste-Hilfe“ heranzuführen gefiel uns gleich sehr gut.

Mit ganz viel Glück und gutem Willen vonseiten Frau Schmitt (Bunter Kreis Deggendorf) konn-ten wir für dieses Kita-Jahr noch einen Termin für den Silber-Abzeichen-Kurs des Pflaster-Pas-ses ergattern. Unsere Vorschulkinder durften somit am 07.07.22 im Rahmen eines Pflaster-Pass-Kurses das Silber-Abzeichen erwerben.

Besonders freut uns hier die Kooperation mit der Grundschule Steinach, denn Herr Mayer hat bereits zugesagt, dass die Kinder zukünftig in der Schule das Gold-Abzeichen machen können. Geplant ist somit fortan das Bronze- bis Silber-Abzeichen im Kinderhaus und zur Krönung das Gold-Abzeichen in der Grundschule.