Förderkreis Kindergarten

Vorstellung der neuen Vorstandschaft Förderkreis Kindergarten e.V.

Vor der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Förderkreises Kindergarten e.V. zeichnete sich ab, dass der Förderkreis kurz vor der Auflösung steht. Durch aktive Nachfolgersuche konnte eine neue Vorstandschaft gefunden und das Ende des Vereins somit verhindert werden.

Erste Überlegungen zur Gründung des Förderkreises fanden bereits im November 1984 statt. Die Gründungsversammlung fand am 10. Januar 1985 statt mit dem Ziel einen Kindergarten in Steinach aufzubauen. Schließlich konnte der Kindergarten 1987 eingeweiht werden.

Seit dieser Zeit werden das Kinderhaus St. Ursula und die Eltern- Kind- Gruppe finanziell bei der Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten, für die der Träger oder die Gemeinde nicht aufkommen, unterstützt.

Solche „Zuckerl“ sind zum Beispiel die Weltenschaukel im Gang des Kinderhauses, eine Kletterwand und Balanciergeräte für den Garten.

Außerdem spendiert der Förderkreis den Kindern an St. Martin Semmeln, die sie mit Freunden teilen können oder Krapfen zur Faschingszeit.

Um all diese Wünsche erfüllen zu können und hoffentlich auch noch viele weitere, braucht der Förderkreis Ihre Unterstützung.

Werden Sie Mitglied beim Förderkreis Kindergarten e.V. Sie müssen hierfür keine Kinder im Kinderhaus oder Waldkindergarten haben. Mit 10 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr unterstützen Sie die jüngsten Gemeindemitglieder und machen auch den Kindern, die Jahre später den Kindergarten besuchen, noch eine große Freude.

Mitgliedsanträge und Flyer bekommen Sie bei der Gemeinde Steinach, im Kindergarten und bei den Mitgliedern der Vorstandschaft.

(Als neu gewählte Vorstandschaft freuen wir uns, den Verein weiterführen zu dürfen und hoffen auf gute Zusammenarbeit mit dem Kinderhaus.)