Maibaumaufstellen

Bildvorschau

Liebe Eltern,

wie es in der „Vor-Corona-Zeit“ üblich wurde, beteiligt sich das Kinderhaus wieder am traditionellen Maibaumaufstellen der Steinacher Vereine.

Von 16:00 bis 17:30 Uhr nehmen wir verschiedene Spielstationen rund um das Sportgelände in Betrieb.

Diese sind:

Schminken: auf dem Gelände des Steinacher Tennisclub (vor dessen Clubhaus)

Bobbycarrennen: auf dem „Streetball-Platz“

(beim EC Steinach /Asphaltbahnen)

Dosenwerfen: auf dem Fußballtrainingsplatz

Mini-Maibaum-Basteln: Vor der Fahrzeughütte des Kinderhauses

(im Garten des Kindergartens)

Schatzsuche: Im Sandkasten der Kinderkrippe

(erreichbar über den Fußballtrainingsplatz)

Um 17:30 Uhr schließen die Spielstationen, denn dann werden alle Zuschauer zum Anfeuern beim Aufstellen unseres Maibaums gebraucht.

Wenn der Maibaum steht, versammeln wir uns mit den Kindergartenkindern beim Maibaum und singen zum Abschluss ein Lied.

Bitte bedenken Sie, dass die Aufsichtspflicht an diesem Tag komplett bei Ihnen liegt.

Da Sie und Ihre Kinder an einem öffentlichen Fest teilnehmen, kann es auch sein, dass Sie an diesem Tag von anderen Personen fotografiert werden. Bitte achten Sie selber auf Ihre Persönlichkeitsrechte.