Sei gegrüßt lieber Nikolaus

Wie jedes Jahr begrüßten auch heuer die Kinder des Kinderhauses St. Ursula den heiligen Nikolaus. Alle Kinder haben für diesen Tag fleißig Lieder und Gedichte geübt, welche sie dem hohen Besuch vortrugen. Anschließend erzählte der hl. Nikolaus seine Legende. In besonders harmonischer und adventlicher Stimmung gratulierten ihm die Kinder auch zu seinem Namenstag.

Die Krippenkinder der Gruppen Regenbogen, Sonne und Sternschnuppe passten den Nikolaus im Garten ab. Anfangs mit „Sicherheitsabstand“, dann aber aus der Nähe.

Zum krönenden Abschluss konnte jedes Kind sein selbstgestaltetes Nikolaussäck-chen mit vielen Leckereien wie Mandarinen, Nüssen und einem Schokonikolaus in Empfang nehmen.

…und falls der Nikolaus einmal zufällig Manfred Früchtl und Siggi Maier trifft, dann soll er bitte den beiden liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön ausrichten.