Anmeldung im Kinderhaus St. Ursula in Steinach

Am 01. Februar 2023 ist im Kinderhaus St. Ursula in Steinach von 14 bis 17 Uhr Anmeldenachmittag für alle Teilbereiche des Kinderhauses. Es handelt sich hierbei um die verbindliche Anmeldung für das Betreuungsjahr 2023/24, also September 2023 bis August 2024.

Kinderkrippe:

Angemeldet werden können alle Kleinkinder, die zur Aufnahme das 1. Lebensjahr vollendet haben.
Mit insgesamt 44 Krippenplätzen liegt unser Angebot weit über dem Landkreisdurchschnitt.

Haus- und Waldkindergarten:

Alle Kinder, die zur Aufnahme in unser Kinderhaus das 3. Lebensjahr vollenden, können für den Kindergarten angemeldet werden.
Für die Kindergartenkinder aus dem Schulsprengel der Steinacher Grundschule stehen insgesamt 150 Plätze zur Verfügung.

Der Anmeldenachmittag findet für alle Interessenten – Krippe, Haus- und Waldkindergarten –  im Kinderhaus St. Ursula im Warterweg 6 statt. Von 14 bis 17 Uhr sind die pädagogischen Mitarbeiter bereit Fragen bezüglich einer anstehenden Anmeldung aufzugreifen und entsprechend zu beraten.