Neues aus dem Elternbeirat

Ein Bindeglied zu sein zwischen Eltern und pädagogischen Kräften – das ist die Hauptaufgabe des Elternbeirats. Überwiegend ist der Elternbeirat also beratend tätig. Die motivierten Vertreter der einzelnen Gruppen haben allerdings noch wesentlich mehr vor. Viele Ideen wurden bereits bei der ersten Sitzung gesammelt. Eine bereits umgesetzt:

Die Aktion „Freude teilen“

Unser Elternbeirat rief die Kinder dazu auf ein sehr gut erhaltenes eigenes Spielzeug an die Gruppe Findus des Thomas Wiser Hauses in Mitterfels zu spenden. Am Montag, den 21.11. übergab eine Delegation bestehend aus Steinacher Kindergartenkindern, Elternbeiräten und Stellvertretender Leitung Stefanie Drexler 9 Kisten wunderschöner Spielsachen, die unsere Kinder mit Freude spendeten.

Die Gruppe Findus ist das neue Angebot für kleine Kinder des Thomas Wiser Hauses und startete im August 2021. Es handelt sich hierbei um eine Kleinkinderwohngruppe und stellt ein intensives Angebot für Säuglinge und Kleinkinder dar. Kinder können dort ab Geburt aufgenommen werden. Die Gruppe bietet Platz für sechs traumatisierte, vernachlässigte oder gefährdete Kinder und ermöglicht den Kindern langfristig einen entwicklungsfördernden, strukturierten und liebevollen Rahmen zu erfahren.