25 Jahre Einsatz und Treue

Am 01. April feierte Frau Sabine Pelg ihr 25jähriges Dienstjubiläum bei uns. Ganz gewiss war sie 1997 an ihrem ersten Arbeitstag kein Aprilscherz. Frau Pelg wurde damals für den noch 3gruppigen Kindergarten (2 Gruppen allerdings mit Vor- und Nachmittagsbelegung) mit 39 Stunden als Erzieherin eingestellt. Bei ihrer Einstellung war der Kindergartenanbau gerade voll im Gange und Frau Edith Zollner hatte kommissarisch die Leitung inne. Im September 1997 übernahm Frau Pelg dann die Führung des von nun an 4gruppigen Hauses. Bis zur Geburt ihrer ersten Tochter im Dezember 1998 leitete sie den Kindergarten. Nach dem Erziehungsurlaub, den sie sich für ihre 3 Töchter einräumte, kam sie als Fachkraft in Teilzeit zurück. Bis heute ist Sabine Pelg die Gruppenleitung der Gruppe Sterne. Frau Pelg ist für das gesamte Team ein sehr wertvolles und überaus aktives Mitglied. Für Ihre Gruppe bringt Sie mit Ihren Stärken Konstanz, Gewissenhaftigkeit, Konsequenz, Genauigkeit und Gespür geradezu Garanten für einen reibungslosen und strukturierten Gruppenablauf mit. Über solche „Aprilscherze“ kann sich das Kinderhaus St. Ursula lange freuen!

Wir wünschen Frau Pelg auch weiterhin viel Freude an Ihrer Arbeit in unserem Haus und schätzen uns glücklich eine solch langjährige Mitarbeiterin in unseren Reihen zu haben.