Sei gegrüßt lieber Nikolaus

Wie jedes Jahr begrüßten auch heuer die Kinder des Kinderhauses St. Ursula den heiligen Nikolaus.

Alle Kinder hatten für diesen Tag fleißig Lieder und Gedichte geübt, welche sie dem hohen Besuch vortrugen. Nikolaus selbst erzählte den Kindern seine Legende. In besonders harmonischer und adventlicher Stimmung gratulierten ihm die Kinder dann zu seinem Namenstag.

Die Krippenkinder der Gruppen Sonne, Sternschnuppe und Regenbogen passten den Nikolaus im Garten ab. Anfangs mit Sicherheitsabstand, dann aber aus der Nähe.

Zum krönenden Abschluss konnte jedes Kind sein Nikolaussäckchen mit dem schönen selbstgemachten Anhänger in Empfang nehmen. Beim Öffnen erfreuten sich die Kinder an Leckereien wie Mandarinen, Nüssen und einem Schokoladennikolaus.

Und falls der Nikolaus einmal dem Siggi Meier über den Weg laufen sollte, soll er ihm liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön ausrichten;-)