Spendenlauf des Elternbeirates brachte 4600 Euro für das Kinderhaus

In der Sportmetropole Berlin fanden zur gleichen Zeit die Finals 2022, ein Multisportevent, statt.

In der Sportgemeinde Steinach liefen die Kinder des Kinderhauses, am Samstag, 25. Juni 2022, für einen guten Zweck. Die Stimmung in Steinach stand dem in Berlin nichts nach. Mit Trillerpfeifen, Rasseln, Applaus und Zurufen wurden die Kinder von den Eltern, Kindergartenpersonal und Pfarrer Christof Hagedorn angefeuert. Während es in Berlin um Deutsche Meisterschaften ging, hieß es in Steinach Spenden für das Kinderhaus zu erlaufen. Der Elternbeirat des Kinderhauses unter der Vorsitzenden Corinna Haider hatte die Idee zu diesem Spendenlauf. Am Sportzentrum war eine Laufstrecke abgesteckt. Die Kinder der Kinderkrippe machten den Anfang. Die Leiterin des Kinderhauses, Gabi Berger, gab den ersten Startschuss. Gruppenweise, wie die Gruppennamen des Kinderhauses, gingen die Kinder auf die Lauf-strecke. Die Kindergartenkinder waren voller Ehrgeiz und liefen was das Zeug hielt und die Kondition hergab. Nach dem Lauf gab es für jedes Kind eine Medaille, Trillerpfeife und Süßigkeiten. Von zahlrei-chen Firmen wurden Laufshirts, Plakate, Medaillen, Trillerpfeifen, Süßigkeiten, Getränke, Brotzeit und vieles mehr gesponsert. Auch die Eltern, Omas und Opas spendeten für die Medaille und das Kinderhaus. Alles wurde gegen eine Spende für das Kinderhaus an den Mann gebracht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 4600 Euro wurden an diesem Vormittag erlaufen und gespendet. Der Elternbeirat hat auch schon Ideen was mit diesem Geld geschehen soll. Fahrzeuge, Lautsprecher und Spiele sind geplant zu erwerben. Die Organisatoren können stolz sein und dem Kinderhaus viele Geschenke bereiten.